EUROPÄISCHE KUNSTBEGEGNUNG

• Ausstellungsdauer: 24, September bis 6. November 2022
  • Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag von 11 bis 18 Uhr.

Eine Initiative von 1998 und 2005 aufgreifend, veranstalten der Kunstverein- und der Partnerschafts-verein Bad Nauheim eine Ausstellung mit Werken von Künstler*innen aus allen seinen Partnerstädten: Francis Gury aus Chaumont/Haute-Marne (F), Judith Unfug-Henning aus Bad Langensalza (D), Anne Vrielinck aus Oostkamp (B), Pam Smart aus Buxton (GB) und Barbara Heinisch aus Bad Nauheim (D).

Diese Ausstellung zeigt mit über 50 Werken, Gemälden und Skulpturen, ein breites künstlerisches Spektrum aus vier Nationen, die eines gemeinsam haben, eine gewachsene europäische Kunsttradition.

Im Rahmen des kulturellen Austauschs unseres europäischen Partnerschaftsnetzwerks wird diese Ausstellung im Anschluss 2023 in Bad Langensalza, Chaumont und Oostkamp gezeigt werden.

Anne Vrielinck, Oostkamp: Groeten, 2022
Barbara Heinisch, Bad Nauheim: Begegnung II, 2011