[inside.art] 2019 in der Galerie Trinkkuranlage

admin Uncategorized Leave a Comment

DIE KUNST FEIERN – MITGLIEDERAUSSTELLUNG DES KUNSTVEREINS BAD NAUHEIM

Es ist einer der wichtigsten Momente im Jahres-Zyklus des Kunstvereins: Die kunstschaffenden Mitglieder des Vereins stellen vom 15. März bis 22. April 2019 in der Galerie Trinkkuranlage aus.
„Mitglieder sind die tragende Säule des Vereins“, – ein Satz, der für alle Vereine gilt, doch er will auch mit Leben gefüllt sein. Der Kunstverein Bad Nauheim e.V. bietet deshalb seinen Mitgliedern eine ganz besondere Plattform: Mit dem im vergangenen Jahr geschaffenen Format [inside.art] war der Rahmen geschaffen, um die aktuellen Arbeiten der kunstschaffenden Vereinsmitglieder dem interessierten Publikum vorzustellen.

37 Mitglieder haben in diesem Jahr ihre Werke angemeldet und diese dem Juryteam  zur Auswahl übergeben. Neben Arbeiten langjähriger Mitglieder freut sich die Jury, bestehend aus  der 2. Vorsitzenden des Vereins, Karin Merchel, der Kunstlehrerin Helga Eiffler-Tillmann und dem ehemaligen Kulturamtsleiter Johannes Lenz, auf zahlreiche Arbeiten neuer Mitglieder. „Wir können auch in diesem Jahr das Publikum überraschen“, freut sich das Jury-Team nach der Auswahl der rund 84 Werke, die ab Freitagabend 15. März bis 22. April in der Galerie Trinkkuranlage zu sehen sein werden. Der im vergangenen Jahr neu formierte Vorstand hat den Abwärtstrend in den Mitgliederzahlen gestoppt  und konnte seitdem viele neue Mitglieder gewinnen. „Das macht sich nun auch in der Mitgliederausstellung bemerkbar,“ bestätigt die Gruppe einstimmig. So war es ein Leichtes, die künstlerische Vielfalt zu kuratieren. Die Vernissage zur Ausstellung am Freitag, den 15. März 2019 wird zum einen zur Plattform, auf der sich Künstlerinnen und Künstler interessierten Besuchern präsentieren,  zum anderen zum Vereinsfest, auf dem Mitglieder ihre Kunst feiern. Gemeinsam mit dem 1. Stadtrat, Peter Krank, werden die beiden Vorstandsvorsitzenden, Jens Arnold und Karin Merchel, die Ausstellung eröffnen.

Termine:

Vernissage [inside.art] 2019:  Freitag, 15. März 2019, 19.00 Uhr

Öffnungszeiten Galerie – Samstag, 16. März bis 22. April 2019:

Di – Frei  14-18 Uhr
Sa – So (und feiertags) 11 – 18 Uhr

Event während der Ausstellung: LESEKUR UND ROMANTHERAPIE anlässlich der Ernst-Ludwig-Buchmesse in der Galerie 23. März 2019, 19.00 Uhr, Eintritt 12€
Weiter Informationen unter kunstverein-bad-nauheim.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.