Der Vorstand

Der Vorstand wurde am 1. Februar 2018 mit insgesamt großer Mehrheit von den Mitgliedern gewählt. Damit konnte die bisher erfolgreiche Arbeit des Kunstvereins Bad Nauheim e.V. weitergeführt werden. Seit 21. Februar 2018 wurde der Vorstand entsprechend in das Vereinsregister des Amtsgerichts Friedberg eingetragen.

Aktuell wird der  Kunstverein Bad Nauheim e.V.  ehrenamtlich von dem folgenden Team geführt:

Jens Arnold ist der erste Vorsitzende, der die Geschäftsführung des Vereins inne hat und sich um das Sponsoring und das einheitliche Auftreten des Vereins (Corporate Design) kümmert.
Mail: jens.arnold@kunstverein-bad-nauheim.de

Karin Merchel ist die zweite Vorsitzende. Sie kuratiert Ausstellungen und kümmert sich um vielfältige organisatorische und administrative Themen des Kunstbetriebes.
Mail: karinmerchel49@gmail.com

Marion Rewitz ist die Schriftführerin. Sie protokolliert unsere Sitzungen, schreibt die Newsletter und unterstützt ebenfalls bei der Ausrichtung unserer Ausstellungen.

Tillmann R. Weber ist unser Schatzmeister, der die Finanzen und die Buchführung verantwortet. Aufgrund seines anwaltlichen Hintergrundes ist er darüber hinaus ein große Stütze bei rechtlichen Fragen.
Mail: tillmann.weber@kunstverein-bad-nauheim.de

Johannes Lenz ist Gründungsmitglied des Vereins und eine große Stütze aufgrund seiner Kontakte und seines breites Erfahrungsschatzes. Er kuratiert Ausstellungen und unterstützt auch in vielerlei Hinsicht bei den unterschiedlichsten Themen.

Helga Eiffler-Tillmann ist Kontakt für die Schulen, um junge Menschen für die Kunst zu interessieren. Darüber hinaus unterstützt sie bei der Ausrichtung unserer Ausstellungen und Veranstaltungen.

Hans-Jürgen Leim ist unser „Macher“. Er unterstützt uns bei den Hängungen unserer Ausstellungen sowie bei der Verteilung unserer Plakate.

Dagmar Reichardt ist ebenfalls Gründungsmitglied. Sie kümmert sich um die Aufsichtsplanung und verfasst unsere Pressetexte.
Mail: dagmar.reichardt@kunstverein-bad-nauheim.de